Neuigkeiten
09.12.2017, 22:31 Uhr
Adventsempfang der Frauen Union Württemberg-Hohenzollern mit Frau Ministerin Dr. Hoffmeister-Kraut und der Bundesvorsitzenden der Frauen Union Frau Sts. Annette Widmann-Mauz

Traditionell lud die Frauen Union Württemberg-Hohenzollern am 08.12.2017 zu ihrem Adventsempfang ein, der dieses Mal im Brielhof in Hechingen stattfand. Aus allen Teilen des Bezirksverbandes Württemberg-Hohenzollern kamen eine Vielzahl von Mitgliedern der Frauen Union zusammen, um im festlich-vorweihnachtlichen Rahmen einen informativen und geselligen Abend zu verbringen.

Im Mittelpunkt stand der Vortrag von Frau Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. Insbesondere ging sie darauf ein, dass wir in Baden-Württemberg mit unserer äußerst starken Automobilindustrie den Blick auf die Entwicklung neuer Antriebstechnologien legen müssten und nicht die Menschen mit der Androhung von Fahrverboten verunsichern sollten. Dieser Fortschritt diene gleichfalls dem Gesundheitsschutz, der selbstverständlich einen hohen Stellenwert habe. Zudem liege eine der wesentlichen Herausforderungen in der immer schneller fortschreitenden Digitalisierung. Hier müssten die Grundsteine bereits in den Schulen entsprechend gelegt werden. Die Arbeitswelt wird sich hier entscheidend wandeln und ihr Ziel sei es insbesondere, dass Baden-Württemberg führende Innovationsregion Europa bliebe. Die sich anschließende Diskussion zeigte deutlich, welch hohen Stellenwert die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes in all seinen unterschiedlichen Bereichen für jeden Einzelnen von uns hat.

Im Anschluss berichtete die Bundesvorsitzende der Frauen Union der CDU Deutschlands Frau parl. Sts. Annette Widmann-Mauz von den aktuellen politischen Entwicklungen im Bund. Sie bedauere, dass die Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition beendet wurden, obwohl die Verhandlungen auch und gerade bei den schwierigen Themen kurz vor einem Durchbruch standen. Es brauche von allen Seiten das notwendige Verantwortungsgefühl und echte Kompromissbereitschaft, um eine stabile Regierung zu bilden. Die Union stehe zu ihrer Verantwortung für Deutschland. Umfragen zeigten, dass die Bürgerinnen und Bürger unserer Kanzlerin Dr. Angela Merkel großes Vertrauen aussprechen. Schnell folgen ihr CDU-Politikerinnen wie Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Julia Klöckner, Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz. Auch innerparteilich gelte aus Sicht der Frauen in der Union, weiter für diese und viele andere starke Frauen auf allen Ebenen der Partei zu werben und diese zu unterstützen.

Die Bezirksvorsitzende der Frauen Union Württemberg-Hohenzollern Frau Silke Kurz bedankte sich herzlich bei den beiden herausragenden Politikerinnen für den gemeinsamen Abend und die jederzeitige Unterstützung des FU Bezirksverbandes auch fernab von Veranstaltungen wie die des heutigen Abends. Ihren Dank für die Unterstützung auch des Bezirksverbandes der CDU konnte Silke Kurz dem CDU-Bezirksvorsitzenden Thomas Bareiß MdB persönlich übermitteln, der sich ebenfalls gern die Zeit genommen hat, dem Adventsempfang beizuwohnen.

Im Anschluss gab es bei einem Stehempfang noch die Gelegenheit zum geselligen Austausch. „Es war ein äußerst gelungener Adventsempfang. Diese Veranstaltungsreihe dient dem engen persönlichen Austausch mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und dem sozialen Bereich. Ich freue mich bereits auf den nächsten Empfang im Jahr 2018.“, so die Bezirksvorsitzende Silke Kurz.

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 26206 Besucher